https://www.cash-online.de berichtet:
Ulrich Leitermann, der seit 1996 als Vorstandsvorsitzender der Signal Iduna Gruppe tätig ist, wird zur Jahresmitte 2025 aus dem Amt ausscheiden. Leitermann, der am 8. März 2025 sein 66. Lebensjahr vollendet, war fast 30 Jahre für den Konzern aktiv, davon 16 Jahre als Vorstandsmitglied und zwölf Jahre als Vorstandsvorsitzender. Die Entscheidung, ihn abzulösen, wurde in den Aufsichtsräten der Obergesellschaften einstimmig getroffen.
Als Nachfolger wurde Torsten Uhlig, der seit 1991 bei Signal Iduna tätig ist, bestimmt. Uhlig hat verschiedene Funktionen innerhalb des Unternehmens innegehabt, darunter Führungskraft im Vertrieb und Marketingleiter. Seit dem 1. Juli 2019 ist er Mitglied im Konzernvorstand und zuständig für Marketing und Vertrieb.
Leitermann wird in den Aufsichtsrat wechseln und dort den amtierenden Aufsichtsratsvorsitzenden Reinhold Schulte (76) nachfolgen, der ebenfalls zur Mitte des Jahres 2025 aus Altersgründen ausscheiden wird. Eine Entscheidung über den Wechsel im Aufsichtsratsvorsitz wird im Mai und Juni 2025 in den zuständigen Gremien fallen.
Ulrich Leitermann lobte Torsten Uhlig als hervorragenden Nachfolger, der in den letzten Jahren mit der Umsetzung einer markt-, kunden- und vermittlerorientierten Vertriebsstrategie herausragende Ergebnisse erzielt habe. Uhlig habe die Transformation des Unternehmens eng begleitet und sei in der Branche und bei den Zielgruppen exzellent vernetzt. Er habe auch maßgeblich an der Entwicklung der neuen Unternehmensstrategie „MOMENTUM 2030“ mitgewirkt.
Mehr dazu auf: https://www.cash-online.de Neuer Vorstandsvorsitzender bei Signal Iduna: Thorsten Uhlig wird Nachfolger | Cash.