https://www.versicherungsbote.de berichtet:
Der Artikel „Gewerkschaft schießt gegen Munich Re-Chef“ berichtet über die scharfe Kritik der Neue Assekuranz Gewerkschaft (NAG) an den Forderungen des Vorstandsvorsitzenden von Munich Re, Joachim Wenning. Wenning hatte in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung eine Aufweichung der Höchstarbeitszeitgrenzen, die Abschaffung des Kündigungsschutzes, die Streichung von Feiertagen und längere Lebensarbeitszeiten gefordert. Die Gewerkschaft wertet diese Forderungen als Angriff auf die Arbeits- und Wirtschaftsrealität ihrer Mitglieder.
Zudem wird in dem Artikel die Gefahrstoffverordnung thematisiert, die hohe Kosten für Wohngebäudeversicherer mit sich bringen wird. Vorgesehen ist, dass vor Reparaturen in Gebäuden Asbestprüfungen durchgeführt werden müssen, was zu Mehrkosten von über 190 Millionen Euro im Jahr führen soll.
Weitere Themen des Artikels sind die Ernennung von Sven Dohlen zum Regionalleiter von MRH Trowe, das 111-jährige Jubiläum der Generali Deutschland Krankenversicherung AG und der Start des Versicherungspodcasts „Continentale à la Carte“ von Continentale.
Mehr dazu auf: https://www.versicherungsbote.de Gewerkschaft schießt gegen Munich Re-Chef und Versicherer sehen erhöhte Kosten durch …