https://www.versicherungsbote.de berichtet:
Das Rating Private Krankenvollversicherung (PKV) für Beamte hat Franke und Bornberg erstmals grundlegend analysiert. Die Ergebnisse zeigen, dass nur 2 Prozent aller untersuchten Tarife die Bestnote FFF+ erreichen konnten. Von den 28 Anbietern, die sich um Beamte bemühen, können nur vier ein Produkt mit Best-Note vorweisen. Um die Höchstbewertung zu erreichen, müssen Tarife 45 Mindeststandards erfüllen, darunter die freie Arztwahl und Erstattung über die gesetzlichen Höchstsätze. Vorsorgeleistungen müssen auch über das gesetzliche Maß hinaus erstattet werden.
Das Rating vergleicht Tarife nach 16 Kriterien mit 126 Detailkriterien. Ein Viertel der maximalen Punkte entfällt auf erstattungsfähige Leistungen für ambulante Behandlungen. Für die wichtigen Leistungen zur Ergänzung der Beihilfeseite wurden spezielle Kriterien eingeführt. Die Analyse umfasst 912 Tarife und Tarifkombinationen, von denen 18 die Höchstnote FFF+ erreichten. Die folgenden Versicherer bieten mindestens eine Tariflinie mit der Höchstnote FFF+:
– Barmenia: Genau Für Sie
– Genau Für Sie DBV/AXA
– B-U Signal Iduna (Marke Deutscher Ring)
– BK Hallesche
– CAZ
Die kompletten Ergebnisse sind im Netz verfügbar.
Mehr dazu auf: https://www.versicherungsbote.de PKV für Beamte: Nur wenige Versicherer überzeugen – Krankenversicherung – Versicherungsbote.de