https://www.aerztezeitung.de berichtet:
Der ehemalige Brandenburger FDP-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Heinz Lanfermann ist im Alter von 74 Jahren verstorben. Die FDP Brandenburg teilte mit, dass Lanfermann seit mehreren Jahren in Brandenburg lebte. Der FDP-Landesvorsitzende Zyon Braun erklärte, dass Lanfermanns Tod die Freien Demokraten mit tiefer Trauer erfülle. Braun betonte, dass Lanfermann ein langjähriger Landesvorsitzender, ein treuer Mitstreiter und eine wichtige Stimme für die FDP war. Lanfermann habe die Rechts- und Gesundheitspolitik geprägt und werde von der Brandenburger FDP schmerzlich vermissen.
Lanfermann war von 1988 bis 1994 Mitglied des Landtages Nordrhein-Westfalen und von 1990 bis 1996 Mitglied des Landesvorstandes der FDP Nordrhein-Westfalen. Im NRW-Landtag beschäftigte er sich mit Rechts- und Gesundheitspolitik. Von 1994 bis 1996 und von 2005 bis 2013 war er Bundestagsabgeordneter. Er war auch Sprecher der FDP-Fraktion für Pflegepolitik und Obmann im Ausschuss für Gesundheit. Nach seinem Ausscheiden aus dem Bundestag wurde Lanfermann PKV-Ombudsmann und Ombudsmann der Privaten Kranken- und Pflegeversicherung. Von 2003 bis 2011 stand er als Landesvorsitzender an der Spitze des FDP-Landesverbands in Brandenburg.
Mehr dazu auf: https://www.aerztezeitung.de PKV-Ombudsmann und ehemaliger FDP-Gesundheitspolitiker Heinz Lanfermann ist tot