Beitrag teilen

https://www.private-banking-magazin.de berichtet:

Gerd Sautter wird ab dem 31. Dezember 2024 nicht mehr Vorstand bei den Gesellschaften der Süddeutschen Krankenversicherungs-Gruppe sein. Dies wurde in einem gemeinsamen Beschluss beider Parteien festgelegt, da es unterschiedliche Vorstellungen über die zukünftige Ausrichtung der Krankenversicherung gab.

Der Vorstand und der Aufsichtsrat der SDK dankten Sautter für seine engagierte Tätigkeit. Insbesondere hoben sie hervor, dass Sautter die Voraussetzungen geschaffen hatte, die elektronische Patientenakte einzuführen, die Kapitalanlagestrategie fortgeschrieben und an der Kultur- und Strategieentwicklung der Krankenversicherung mitgewirkt hatte.

Sautter war im Oktober 2023 von der Württembergischen Krankenversicherung zur Süddeutschen Krankenversicherung gewechselt und hatte dort den Vorstandsposten für Produktmanagement, Versicherungstechnik, Betrieb und Kapitalanlage übernommen. Er löste Benno Schmeing ab, der nach zwei Amtsperioden in den Ruhestand ging.

Der Abgang Sautters ist nicht der erste bedeutende Wechsel innerhalb der SDK. Christian Mohrdieck, der Abteilungsleiter Kapitalanlagenmanagement und Prokurist, wird im Mai zur Münchener Verein wechseln. Die Verantwortlichen der Krankenversicherung äußerten sich nicht zu Sautters Nachfolge, und die übrigen Vorstände übernehmen zunächst vertretungsweise Sautters Verantwortungsbereiche.

Mehr dazu auf: https://www.private-banking-magazin.de Gerd Sautter verlässt Süddeutsche Krankenversicherung – private banking magazin