Beitrag teilen

https://www.ad-hoc-news.de berichtet:

Die Landeskrankenhilfe (LKH) hat im Geschäftsjahr 2023 erhebliche Investitionen getätigt und bleibt trotzdem finanzstark und ertragreich. Die verdienten Bruttobeiträge stiegen auf 915,3 Millionen Euro, wovon 703,8 Millionen Euro an Leistungen an die Mitglieder ausbezahlt wurden. Die Rückstellung für Beitragsrückerstattung (RfB) betrug 136,3 Millionen Euro, was einer Quote von 70,7 % entspricht. Die Gesamtkostenquote lag bei 3,4 %, deutlich unter dem Branchendurchschnitt von 8,6 %.

Die LKH hat weiterhin in ein umfassendes Zukunftsprogramm investiert, das vollständig aus Gewinnrücklagen finanziert wurde. Das Eigenkapital betrug 431,4 Millionen Euro, was einer Eigenkapitalquote von 47,1 % entspricht. Die strategische Neuausrichtung der LKH zielt darauf ab, sich zu einem persönlichen, ganzheitlichen und digitalen Begleiter des Gesundseins zu entwickeln. Die LKH hat auch in Digitalisierung und Modernisierung der Anwendungslandschaft investiert, um innovativen digitalen Lösungen für Kunden und Vertriebspartner zu bieten.

Mehr dazu auf: https://www.ad-hoc-news.de LKH-Zukunftsprogramm: Finanzielle Stärke für das Gesundsein derVersicherten (FOTO)Lüneburg