https://www.versicherungsjournal.de berichtet:
Die Allianz behauptet sich weiterhin als führender Anbieter in der Pflegezusatzversicherung im unabhängigen Vermittlermarkt. Die Asscompact-„Marktstudie Kranken- und Pflegeversicherung 2025“ zeigt, dass die Allianz knapp 91 Prozent der Geschäftsanteile in diesem Bereich hält, deutlich vor der Halleschen Krankenversicherung, die auf den zweiten Platz rückte, und der Ideal Versicherungen, die dritten Platz erreichten[1].
Die Studie basiert auf einer Onlineumfrage unter 246 Versicherungsmaklern und Mehrfachvertretern im November und Dezember 2024. Die Befragten zeigten eine durchschnittliche Berufserfahrung von 28,5 Jahren und ein Durchschnittsalter von 56,3 Jahren. Sie verteilten ihre Geschäftsanteile auf die Anbieter, wobei die Allianz mit einem mehr als doppelt so großen Anteil wie der nächstbesten Anbieter, der Halleschen Krankenversicherung, führt[1].
Die Allianz verteidigt auch ihre Spitzenposition im Neugeschäft aus Sicht der unabhängigen Vermittler. Sie ist der Topanbieter bei Pflegetagegeldpolicen und gewann auch die Qualitätswertung in den vier Leistungsaspekten Produktqualität, Antrags- und Schadenbearbeitung sowie Erreichbarkeit[1].
Die Studie enthält detaillierte Ranglisten zu den Geschäftsanteilen und der Vermittlerzufriedenheit in den vier abgefragten Produktbereichen. Der Berichtsband kann ab 2.975 Euro inklusive Mehrwertsteuer bestellt werden[1].
Mehr dazu auf: https://www.versicherungsjournal.de Private Pflegezusatzversicherung: An wen Makler das meiste Geschäft liefern